SAVE THE DATE: “KI für den Mittelstand – Praktisch und erfolgreich umsetzen” am 13.11.2025

“KI für den Mittelstand: Praktisch und erfolgreich umsetzen”

Donnerstag, 13. November 2025 ab 17.30 Uhr
Deutsches Museum Bonn, Ahrstr. 45 | Eintritt frei!

Die Debatte um Künstliche Intelligenz wird derzeit von Extremen bestimmt – zwischen Visionen einer allmächtigen Superintelligenz und der Sorge vor Manipulation durch Chatbots. Dabei gerät leicht in Vergessenheit, worauf es wirklich ankommt:

„Die Technik hat dem Menschen zu dienen.“ (Oskar von Miller, Gründer des Deutschen Museums)

In dieser Tradition möchten wir mit unserer neuen Reihe „KI für den Mittelstand – praktisch und erfolgreich umsetzen“ einen Beitrag leisten. Statt Hype und Schlagzeilen stehen konkrete, verständliche und praxisnahe Beispiele im Mittelpunkt – direkt aus den Erfahrungen unserer Mitglieder.

Besonderheit: Es präsentieren ausschließlich Unternehmen und Vortragende, die Mitglied in unserem Förderverein sind. So stellen wir sicher, dass die Inhalte authentisch und unmittelbar relevant für den Mittelstand sind.

Wir freuen uns, Sie zu dieser neuen Reihe begrüßen zu dürfen und gemeinsam einen klaren Blick auf die Chancen und Möglichkeiten von KI in der Praxis zu werfen.

 

Nach oben scrollen